Serviceleistungen

Die Serviceleistungen, die wir anbieten, sind vielfältig. Wir erbringen Sie täglich, bei verschiedensten IT-Projekten und Aufträgen. Bei der Leistungserbringung handeln wir proaktiv und stets im Sinne und Interesse unserer Auftraggeber.

Im Rahmen des IT-Consultings sind wir beratend und planerisch tätig, wir führen Bestands- und Bedarfanalysen durch, erstellen Konzepte und unterstützen bei der Entscheidungsfindung.

Durch unsere langjährigen Kontakte zu Herstellern und Lieferanten und dank einer umfangreichen Produktkenntniss sind wir in der Lage, aus einer Auswahl von mehreren hunderttausend am Markt verfügbaren IT-Produkten die Hard- und Software zu beschaffen und zu liefern, die Sie benötigen. Im Falle eines Hardwaredefekts übernehmen wir die komplette Garantieabwicklung und den Austausch. Bei kritischen Systemen können wir Ihnen im Störungsfall übergangsweise gleichwertige Geräte zur Verfügung stellen.

Bei der Beschaffung und Lieferung können wir Ihnen verschiedenste Möglichkeiten zur Bezahlung anbieten: Egal ob Kauf, Finanzierung, Leasing oder Miete, wir haben die für Sie passende Option und die entsprechenden Kontakte zu den richtigen Partnern.

Wir übernehmen die Installation, Konfiguration und Implementierung von beliebig komplexen IT-Systemen zum Auf- oder Ausbau Ihrer IT-Infrastruktur. Neue Lösungen werden standardmäßig vorab in unserer Testumgebung evaluiert und bewertet. Abschließend erhalten Sie selbstverständlich im Rahmen der Übergabe und Abnahme die zugehörige Dokumentation. Auf Wunsch weisen wir Ihre Mitarbeiter in den effizienten Umgang mit neu eingeführten Lösungen ein oder führen entsprechende Schulungen durch.

Darüber hinaus bieten wir natürlich die für Sie passenden Supportleistungen. Sei es telefonische Unterstützung bei kleineren Störungen, Remoteunterstützung mit verschiedensten Produkten zur Fernadministration von Servern und Arbeitsplatz-PC's, vor-Ort-Sevice oder regelmäßige, proaktive Wartungstätigkeiten im Rahmen einer Servicevereinbarung. Bei allen Supportfällen bemühen wir uns, stets eine Reaktionszeit von 4 Stunden einzuhalten. Im Rahmen einer Servicevereinbarung erhalten Sie hierfür eine Garantie. Und auch bei den Zeiten zur Leistungserbringung sind wir flexibel, angefangen bei unseren regulären Servicezeiten bis hin zu 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag können wir Ihnen den Support bieten, den Sie benötigen.